Das war einmal die...
Homepage der Region Mecklenburg-Vorpommern im Arbeitskreis Wasserpflanzen des VDA

Leider ist es uns nicht gelungen Claus Gering (ehemaliger Leiter der Regionalgruppe Wasserpflanzen von Mecklenburg-Vorpommern) umzustimmen (siehe unter "Übrigens"). Er steht nun nicht mehr als Leiter der Regionalgruppe zur Verfügung. Auch hat sich kein Aquarianer gefunden die Arbeit zu übernehmen bzw. die Verbindung zum Arbeitskreis Wasserpflanzen zu halten. Dies alles ist ja auch mit einiger ehrenamtlicher Arbeit verbunden und dazu finden sich immer weniger Entusiasten.
Der Arbeitskreis selbst hat auch keinerlei Anstrengungen unternommen - was sollte er auch tun im weit entfernten finsteren Mecklenburg-Vorpommern.

Damit aber wenigstens ein Teil der geleisteten Arbeit von Claus Gering auch weiterhin gewürdigt und eingesehen werden kann habe ich die auf der Wasserpflanzen-Homepage niedergeschriebenen Informationen und Erlebnisberichte wieder zugänglich gemacht. Das funktioniert nur da uns Claus - dankenswerter Weise - die Daten von der Homepage überlassen hat!
So können wir auch weiterhin hier ein wenig reinschauen, Infos abschöpfen und die vergangenen Exkursionen nochmals Revue passieren lassen.

Apropos Exkursionen! Diese wollen der VDA-Bezirk 06 und die hier organisierten Vereine nicht einfach aufgeben. Alle Vertreter die beim letzten Treff dabei waren stimmten für eine Weiterführung der beliebten Reihe "Mit nassen Füssen durch Mecklenburg". Und wir werden erleben wie es weitergeht. 2011 wird der Anklamer Verein die erste Exkursion durchführen. Es geht ins Peenetal bei Anklam. Ich werde so es Neues gibt auf der Homepage des VAT Skalar Schwerin darüber berichten.

Bis dahin ...
H.-Peter Müller.

Anregungen und Meinungen sind natürlich gern gesehen - bitte an die unten stehende E-Mail.

 

Kontakt: